Weihnachtsgruß der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Lehrkräfte, Mitarbeiter und Kooperationspartner,

heute ist der letzte Schultag des Jahres 2020. Weihnachten steht kurz bevor, am Montag beginnen die vorgezogenen Weihnachtsferien. Damit endet für uns alle ein gleichermaßen besonderes wie kräftezehrendes Kalenderjahr. Dem Lockdown im März folgte das hybride Lernen bis zu den Sommerferien, danach wurde der Mund-Nasen-Schutz zu einem Bestandteil unseres täglichen (Schul-)Lebens, einzelne Schülerinnen und Schüler sowie ganze Klassen und sogar ganze Jahrgangsstufen mussten in häusliche Quarantäne gehen, während der reguläre Schulbetrieb weiterlaufen musste. Dies hat uns alle belastet – ich bin mir aber sicher, dass wir auch diese Herausforderungen 2021 meistern werden, wenn wir als Schulgemeinschaft weiterhin zusammenstehen und sich alle an die bestehenden Regeln halten.

Ich danke an dieser Stelle dem Kollegium ausdrücklich für seine unermüdliche Arbeit und die stete Bereitschaft, sich auf neue Situationen mit all ihren Schwierigkeiten einzustellen. Die Arbeit, die das Kollegium in den letzten Wochen und Monaten leistete, ging weit über das normale Maß hin aus – dafür gebührt jedem einzelnen Kollegen und jeder Kollegin unser Dank!

Nun liegen drei Wochen Weihnachtsferien vor uns allen – eine Zeit, in der hoffentlich kaum bis gar keine Verpflichtungen unseren Alltag bestimmen und wir Zeit finden, das Weihnachtsfest trotz aller äußeren Umstände genießen zu können.

Ich wünsche Ihnen und euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Ihr

Markus Veh