SOPHIE heißt neuen Fünftklässler willkommen

Pünktlich zum Start des Schuljahres 2020/21 begrüßte das Sophie-Scholl-Gymnasium die neuen fünften Klassen mit einem Open-Air-Gottesdienst .

Die Begrüßung der neuen fünften Klassen zum Schuljahresstart knüpfte nahtlos an den Kennenlernnachmittag vor den Sommerferien an: Bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen fanden sich die neuen Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Eltern auf dem Oberstufenschulschof ein.2020 08 16 01 DSCF2744 resized

Unter Einhaltung aller Corona-bedingten Hygiene-Vorschriften hießen Schulleiter Dr. Holger Schmenk und die kommissarische Erprobungsstufenkoordinatorin Sarah Horster die nun jüngsten Mitglieder der Sophie-Schulgemeinde willkommen. Propst Dr. Peter Fabritz begrüßte die Familien ebenfalls und führte bei herrlichem Sonnenschein durch einen Open-Air-Gottesdienst, der musikalisch von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe begleitet wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst und die Begrüßungsworte erhielten die neuen Klassen in einer gemeinsamen Stunde mit ihren Klassenleitungsteams wichtige Informationen, wie es in den kommenden Tagen weitergeht.

Das Sophie-Scholl-Gymnasium wünscht allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an der neuen Schule und heißt sie herzlich in der großen ‚Sophie-Familie‘ willkommen!