Was für ein Horrorladen!

Das Musical Der kleine Horrorladen hatte am Fr. 09.09.2022 seine letzte Vorstellung und hat sich damit vom Sophie verabschiedet. Was bleibt, sind Erinnerungen für Groß und Klein. Viele unserer sechsten Klassen sind mit ihren Klassenlehrer:innen in eine der Abendvorstellungen gegangen und haben gelacht, sich gegruselt und ja - auch geweint. Hier gibt es einige dieser Erinnerungen zum Nachlesen:

Die Klasse 6 a im Musical

Am 7. September 2022 verwandelte sich die Aula des Sophie-Scholl-Gymnasiums für die Klasse 6a in einen kleinen Horrorladen. Die Klasse traf sich eine Stunde vor Showbeginn am Mittwochabend um 18 Uhr vor ihrem Klassenraum

Bevor das Musical begann, baute die Klasse gemeinsam ein kleines Buffet in ihrem Klassenraum auf und machte Zuckerwatte. Jeder konnte sich etwas nehmen und es schmeckte allen sehr. Dann ging die Klasse gemeinsam ins Musical. Nach einer Stunde gab es dann eine kleine Pause, in der alle Zuschauer sich im Foyer Brezel, Getränke und sonstige Sachen kaufen konnten, oder man nutzte die Zeit, um auf dem Schulhof frische Luft zu schnappen. Die Schüler und Schülerinnen der 6a gingen aber in ihren Klassenraum und aßen dort ein bisschen was von dem zuvor aufgebauten Buffet, manche spielten auch im dunklen Flur Verstecken, was den Schülern und Schülerinnen großen Spaß machte. Bevor das Musical weiterging, machte die Klasse dann noch ein gemeinsames Bild vor dem Poster des kleinen Horrorladens.

Am Ende des Musicals gab es einen riesigen Applaus für die Sänger und Sängerinnen und für die Schauspieler und Schauspielerinnen der Veranstaltung. Die Schüler und Schülerinnen der 6a waren von dem Musical begeistert und konnten nicht mehr aufhören zu klatschen. Die gesamte Klasse war sehr glücklich darüber, das Musical gemeinsam mit ihrer Englischlehrerin Frau Horster gesehen zu haben.

Wir hatten einen sehr schönen Abend!

Samuel Schumacher (Klasse 6a)

IMG 1797  IMG 1801 IMG 1810  IMG 1825  IMG 1850

Der kleine Horrorladen

Am 2. September besuchten wir, die Klasse 6e, gemeinsam mit unseren Klassenlehrerinnen das Musical „Der kleine Horrorladen“, welches von Schülern und ehemaligen Schülern des SSG organisiert und präsentiert wurde. Jeder der Schauspieler hat uns in seinen Bann gerissen. Nicht nur das Stück hat uns gefallen, sondern auch die ganzen Requisiten, welche auch von Schülern gestaltet wurden. Die Aula war verwandelt in

ein Theater, in Mushnik’s Blumenladen, mit Audrey 2, der blutfressenden und immer größer werdenden Pflanze!

Wir waren sehr erstaunt, was alles zu einem Musical gehört, die Musiker, die Schauspieler, die Technik etc. Es war interessant, witzig und spannend zugleich. Außerdem hatte jeder der Schauspieler eine bezaubernde Stimme, das

ist uns allen im Gedächtnis geblieben.

Vielen Dank an jeden einzelnen, der bei dem Musical mitgeholfen hat und uns so bezaubert hat. Wir sind alle sehr dankbar, dass wir dieses wundervolle Musical sehen durften.

Eure Klasse 6e