Das Sophie-Jungen-Team ist Stadtmeister im Tischtennis

Die Sporthalle am Förderturm bebte unter den Jubelrufen der Tischtennis-Jungen-Mannschaft: Mit einer überzeugenden Leistung sicherten sich soeben den Stadtmeister-Titel in der Wettkampfklasse der 11- bis 14-jährigen. Eines war bereits vor Beginn der Wettkämpfe klar: Die Chemie im Team stimmte! Die Mischung aus Vereins- und Hobbyspielern sorgte bereits bei Anreise für einen regen Erfahrungsaustausch und auch zwischen den Spielen wurden immer wieder gute Tipps gegeben. Dass diese fruchteten, war ersichtlich: Mit einem deutlichen Sieg setzte sich das Sophie-Team in der ersten Spielrunde gegen das benachbarte Heinrich-Heine-Gymnasium durch und stand anschließend im Finale der Friedrich-Ebert-Realschule gegenüber. Viele der Spiele blieben spannend bis zum Schluss, am Ende stand aber auch hier ein klarer Sieg des Sophie-Teams zu Buche. Wir gratulieren Noah Bittmann, Joss Dangendorf, Tom Mühlbauer, Luis Ehlert, Yannis Wallmann, Malik Rebronja und Mervil Bjelic und drücken ihnen die Daumen für die Bezirksmeisterschaften, die in zwei Wochen in Duisburg stattfinden.