Das Sophie hat einen neuen Schulleiter

Das Sophie hat einen neuen Schulleiter: Dr. André Remy übernimmt seit dem 1. August 2021 die Leitung des größten Gymnasiums der Stadt Oberhausen. Er folgt Dr. Holger Schmenk, der Ende 2020 eine andere Schulleitung übernahm. Herr Veh, der in der Zwischenzeit das Sophie mit ruhiger Hand durch die Corona-Zeiten des Schuljahres 2020/21 kommissarisch leitete, wird Herrn Dr. Remy weiterhin als stellvertretender Schulleiter unterstützen.

Vor der ersten Lehrerkonferenz des neuen Schuljahres am 16. August 2021 beglückwünschte Herr Holtschneider, der schulfachliche Dezernent für die Oberhausener Gymnasien, Herrn Dr. Remy zu dessen neuem Amt und überreichte ihm kleine Präsente, um den schulischen Alltag als Schulleiter „noch besser“ bestehen zu können. Im Anschluss stellte sich Herr Dr. Remy dem Kollegium vor, ehe er die Konferenzleitung übernahm. Dabei betonte er, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit dem Kollegium freue und frohen Mutes in die Zukunft des Sophie sehe: „Es gibt viel zu tun – gerade im Hinblick auf die Corona-Folgen, aber hier am Sophie sind wir ein starkes Team.“