Erholsame und schöne Ferien

Liebe Schulgemeinde,

hinter uns liegt ein Schuljahr, dass vor allem durch die Covid-19-Pandemie herausfordern war. Vor allem die Phasen des Distanz- und Wechselunterrichts waren für alle an Schule Beteiligten – Schüler:innen, Erziehungsberechtigte, Kolleg:innen, die Mitarbeiter:innen der Verwaltung und des Haustechnischen Dienstes eine anstrengende Zeit. Umso froher bin ich rückblickend sagen zu dürfen, dass uns zwar nicht alles, aber doch vieles gelungen ist. Dies aber konnte nur gelingen, da wir alle – jede:r nach seinem Können und Vermögen – „an einem Strang“ gezogen haben. Daher möchte ich mich bei Ihnen und Euch allen an dieser Stelle bedanken.

Ich hoffe, dass das kommende Schuljahr ein insgesamt ruhigeres sein wird, obwohl uns die Zeit seit dem ersten Lockdown im März 2020 gelehrt hat, dass jedes Schauen in die Zukunft in diesen Zeiten mehr denn je dem sprichwörtlichen „Blick in die Glaskugel“ gleicht. 

Nun wünsche ich Ihnen und Euch erholsame, schöne Ferien mit viel Zeit für die Menschen, die uns wichtig sind und die Dinge, die uns Spaß machen und Kraft geben. Wir sehen uns – hoffentlich gesund – wieder zum Beginn des neuen Schuljahrs am 18.08.2021.

Ihr/Euer

Markus Veh