Atemberaubende Sommerkonzerte

Endlich, endlich, endlich – wieder Sommer, oder anders: Endlich wieder Sommerkonzerte am SOPHIE!

Großartig, fantastisch, begeisternd und mitreißend, das sind mit Sicherheit die passenden Worte, um diese Konzerte zu beschreiben. Nach fast zwei Jahren Corona-Pause gab es endlich wieder exzellente Musik, gute Laune und eine grandiose Stimmung in der Aula der Schule. An zwei Abenden vor den Sommerferien musizierten Schüler:innen, darunter auch ehemalige, Eltern gemeinsam mit ihren Musiklehrer:innen was das Zeug hält und wurden vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt. Die Vielfalt der musikalischen Beiträge, z.B. der Gesang der verschiedenen Chöre, Sologesänge, aber auch diverse Soloinstrumenteneinlagen wie das Gitarren-, Akkordeon-, Klavier und Geigenspiel, nicht zu vergessen die Bläserklassen sowie die Oberstufen Big Band, die an beiden Abenden für ein fulminantes Finale sorgte, mit einer großen, emotionalen Verabschiedung unserer mitwirkenden Abiturient:innen, machten diese Konzerte zu einem besonderen Erlebnis.

Es war sicherlich nicht einfach unter den Coronabedingungen der letzten Zeit ein stimmiges und gut funktionierendes Bühnenprogramm auf die Beine zu stellen. Einige Musikgruppen konnten kaum proben – und  doch war es am eine eine runde Sachen, vielleicht auch gerade weil die Leistungen aller, trotz der widrigen Umstände, atemberaubend waren.

Mich persönlich als Teil der SOPHIE-Gemeinschaft haben die Auftritte auf jeden Fall sehr stolz gemacht und ich bin immer wieder erstaunt, zu welcher Leistung Schüler:innen fähig sind, wenn sie motiviert sind, Spaß haben und entsprechend gefördert werden. Bitte mehr davon, wir freuen uns jetzt schon auf einen Nachschub unserer talentierten Schüler:innen im Winter.

2022 08 04 001 photo copy resized 2022 08 04 001 photo copy resized 2022 08 04 001 photo copy resized 2022 08 04 001 photo copy resized